Social-Media-Recruiting Dorfen: Endlich keine Personalsorgen mehr 🚀

Mehr Mitarbeiter finden | Schnellere Einstellungen | Geringere Kosten | Zufriedene Teams

Nachrichteneingang Beispiel Social-Media-Recruiting Dorfen

Kennst du das?

Diese Herausforderungen haben Unternehmen in Dorfen und darĂŒber hinaus bei der Mitarbeitersuche

Gute alte Zeiten

Die „bewĂ€hrten“ Methoden wie Stellenportale, Anzeigen oder Headhunter funktionieren heute nicht mehr. FrĂŒher hattest du so viele Bewerbungen, dass du dir die Top-Leute aussuchen konntest.

FachkrÀfte sind Mangelware

In deiner Region gibt es keine qualifizierten FachkrĂ€fte mehr, weil gefĂŒhlt jeder Mitbewerber nach Mitarbeitern sucht oder alle bereits einen Job haben.

Fehlbesetzungen

Du musst jeden einstellen, der sich bei dir bewirbt. Dies fĂŒhrt oft zu Fehlbesetzungen, und das „Spiel“ beginnt von vorne.

Die Suche nach Mitarbeitern ist enorm teuer geworden

Die Mitarbeitersuche in deiner Region und Branche ist richtig teuer geworden. Einfache Recruiting-Kampagnen, Stellenportale, Headhunter und Co. verschlingen enorme Summen, bringen aber kaum zufriedenstellende Ergebnisse.

Du weißt wahrscheinlich…

Welche Auswirkungen hat das auf dein Unternehmen?

Verpasste Gewinne

Das Wachstum deines Unternehmens wird ausgebremst. Vielleicht verzeichnest du bereits ein negatives Wachstum, was langfristig zu rĂŒcklĂ€ufigen UmsĂ€tzen und Gewinnen fĂŒhrt.

Überlastete Mitarbeiter

Deine Mitarbeiter mĂŒssen viele Überstunden machen. Genehmigte Urlaube werden hĂ€ufig abgesagt oder verschoben, was zu Unzufriedenheit und Überlastung fĂŒhrt. Du musst befĂŒrchten, dass sie aufgrund der Überlastung ausfallen oder sogar kĂŒndigen.

Sinkende QualitÀt & Zufriedenheit

Aufgrund der Überlastung und des Zeitdrucks können deine Mitarbeiter eure QualitĂ€tskriterien nicht mehr einhalten. Dies fĂŒhrt zur Unzufriedenheit bei deinen Kunden, Mandanten oder Patienten.

Lange Wartezeiten

Deine Kunden, Mandanten oder Patienten mĂŒssen sehr lange warten, bis ihr euch um ihre Anliegen kĂŒmmern könnt. Dadurch verlierst du sie an Mitbewerber, die keine Personalprobleme haben.

Nicht noch eine Recruiting Agentur!

Was macht mich einzigartig im Vergleich zu anderen Anbietern?

Der wichtigste Unterschied:
Deine Website fungiert als Booster

Recruiting-Agenturen bieten oft Àhnliche Dienstleistungen an. Was uns jedoch unterscheidet, sind unsere Herangehensweise, die Dosierung der Zutaten und der Einsatz einiger Geheimzutaten.

Ich integriere zum Beispiel deine Website vollstĂ€ndig in den Recruiting-Prozess. Das eröffnet viele Möglichkeiten und sorgt dafĂŒr, dass die Kosten gesenkt werden.

Kein Knebelvertrag

Ich versuche nicht, dir 12- oder 24-Monats-VertrĂ€ge aufzudrĂ€ngen. Wenn wir dein Ziel erreicht haben, sind wir am Ziel. Du brauchst dir keine Sorgen machen, weiterzahlen zu mĂŒssen, wenn du keine Mitarbeiter mehr suchst.

Möchtest du erst einmal auf „Nummer Sicher“ gehen? Gerne biete ich dir ein vergĂŒnstigtes Kennenlern-Angebot an.

Ich arbeite nur mit ausgewÀhlten Kunden

Mir ist es wichtig, die Basis fĂŒr eine langfristige Partnerschaft zu schaffen. Deshalb mache ich dir nur ein Angebot, wenn ich sicher bin, dass ich dir wirklich weiterhelfen kann.

Umgekehrt erwarte ich auch, dass du ehrlich und offen sagst, wenn du denkst, dass eine Zusammenarbeit nicht passt.

Dies gewÀhrleistet eine harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Ganzheitliche Beratung und umfassende UnterstĂŒtzung

Ich unterstĂŒtze dich ganzheitlich. Aus unserer Zusammenarbeit sollen nicht nur Bewerbungen entstehen.

Mein Ziel ist es, dich langfristig als attraktiven und beliebten Arbeitgeber in deiner Region bekannt zu machen.

ZusÀtzlich generieren wir durch unsere Zusammenarbeit im besten Fall auch mehr Kunden.

Hervorragender technischer Hintergrund

Vor einem Vierteljahrhundert habe ich meine erste Website programmiert. Seit ĂŒber 13 Jahren bin ich professionell im Online-Business tĂ€tig.

Ich kombiniere technische Expertise mit Marketing-Skills, was mir ein umfassendes VerstĂ€ndnis fĂŒrs Ganze verleiht.

Dieser entscheidende Vorteil hilft dabei, durch prĂ€zises Tracking und Tagging deiner Website genau die richtigen Menschen zu erreichen, wodurch die Kosten fĂŒr Social-Recruiting-Kampagnen deutlich sinken.

QualitĂ€t steht ĂŒber QuantitĂ€t

Bewerbungen am laufenden Band? Das bekommst du bei mir nicht. Viel wichtiger sind wirklich passende Bewerbungen.

Durch ein tiefes VerstĂ€ndnis fĂŒr dein Unternehmen und die zu besetzenden Positionen arbeite ich heraus, was dich als Arbeitgeber einzigartig macht.

Und nein, eine Liste von 10 Benefits macht dich nicht einzigartig.

Mein Ziel ist es, dass du nur Bewerbungen erhÀltst, die aufgrund ihrer Qualifikationen und persönlichen Werte zu deinem Unternehmen passen.

Wer bin ich eigentlich?

Mehr als 13 Jahre Erfahrung im Online-Business, in der Webentwicklung und Digitalisierung

Servus,

ich bin Christian – Vollblut-Digital-Mensch, Hunde-Herrchen, Feuerwehrler und Freelancer aus dem oberbayrischen Dorfen.

Mein glasklares Ziel:
Kleine und mittelgroße Unternehmen dabei zu unterstĂŒtzen, mit ihren Websites und Social Media Profilen nahezu per Knopfdruck TOP-Talente zu finden.

DafĂŒr vereine ich ĂŒber 25 Jahre Erfahrung in der Welt von PC’s, Computer und Internet mit dem Wissen aus ĂŒber 13 Jahren professioneller Webentwicklung, Produktplanung und als fachliche und disziplinarische FĂŒhrungskraft.

Als Partner & Digital Director der Agentur drei60.ai kann ich zudem auf absolute Profis zurĂŒckgreifen, wenn es um die Themen Employer Branding & Digitales Marketing geht.

Christian Pletz | Social-Media-Recruiting Dorfen

Klingt das gut?

So könnte deine Welt nach unserer Zusammenarbeit aussehen

Neue, bessere Zeiten

Die guten alten Wege sind Vergangenheit. Wir haben in deinem Unternehmen neue, erfolgreiche Methoden etabliert. Nach unserer Zusammenarbeit wirst du wieder Top-Leute fĂŒr dein Unternehmen begeistern können.

Und ob! Es gibt noch FachkrÀfte!

Wir haben dein Unternehmen in eurer Region so bekannt gemacht, dass viele zuerst an euch denken, wenn sie ĂŒber einen Jobwechsel nachdenken.

Du schaffst es sogar, Top-Leute von Mitbewerbern abzuwerben, weil du genau weißt, was sie motiviert, bei dir zu arbeiten.

Fehlbesetzungen auf ein Minimum reduziert

Da du jetzt genau weißt, wie du wirklich passende Mitarbeiter erreichst und ansprichst, kommt es deutlich seltener vor, dass du Positionen mit Personen besetzt, die nicht zur Stelle oder zu eurem Unternehmen passen.

Die Mitarbeitersuche muss nicht teuer sein

Wir haben die effektivsten Wege zur Mitarbeitergewinnung fĂŒr dein Unternehmen gefunden und ineffektive, teure KanĂ€le abgeschaltet.

Durch die Integration deiner Website als Booster sind deine Recruiting-Kosten gesunken.

Dein Gewinn steigt wieder

Du kannst jeden Auftrag, Mandanten oder Kunden annehmen, sodass deine Zahlen wieder in eine Richtung zeigen: nach oben!

GlĂŒckliche Teams

Deine Mitarbeiter mĂŒssen keine Überstunden mehr machen und können wie geplant ihren wohlverdienten Urlaub genießen.

Die Krankentage sinken, und alle fĂŒhlen sich wohl.

So geht’s weiter…

In 5 Schritten zu diesen großartigen Ergebnissen

  • Schritt 1

    Ausarbeitung des Kandidatenprofils

    Gemeinsam erarbeiten wir das Profil der zu besetzenden Stelle.

    Um eine gezielte Ansprache der potenziellen Bewerber zu entwickeln, werde ich kurze Interviews in eurem Unternehmen fĂŒhren.

    Daraus entstehen 2 oder 3 Profile, mit denen wir nach draußen gehen werden.

  • Schritt 2

    Kreieren deiner Einzigartigkeit als Arbeitgeber

    Als nÀchstes finden wir heraus, was euch als Unternehmen zu etwas ganz Besonderem macht. Im besten Fall habe ich in den vorherigen Interviews schon Aspekte entdeckt, die euch als Arbeitgeber einzigartig machen.

    Stell es dir vor wie die besonderen Zutaten, die dein Lieblingsgericht in deinem Lieblingsrestaurant so unvergleichlich machen.

    Schritt 2

  • Schritt 3

    Technisches Setup

    Jetzt sorgen wir dafĂŒr, dass eure Website zum Booster fĂŒr eure Mitarbeitergewinnung wird.

    Wir setzen ein ausgeklĂŒgeltes Bewerbungssystem auf, damit ihr effizient arbeiten könnt. Das spart Zeit und Geld.

    In dieser Phase erstellen wir auch das Bewerbungsquiz sowie Werbeanzeigen fĂŒr die Social-Recruiting-Kampagnen, um sie je nach Zielgruppe auf Facebook, Instagram oder LinkedIn zu platzieren. Beides wird durch die Erkenntnisse aus Schritt 1 und Schritt 2 prĂ€zise auf die Wunschkandidaten zugeschnitten.

  • Schritt 4

    Start der Kampagne

    Nun starten die Werbekampagnen auf den sozialen Netzwerken.

    In der Anfangsphase kann es sein, dass du sehr schnell die ersten Bewerbungen bekommst.

    Die Werbekampagnen werden kontinuierlich optimiert, um ihre EffektivitÀt zu maximieren.

    Nach zwei Wochen erhÀltst du eine erste Auswertung, wie erfolgreich die Kampagnen sind. Danach in  einem festen Interval.

    Schritt 4

  • Schritt 5

    Vorqualifizierte Bewerbungen

    Jetzt kommt der schönste Teil:

    Du bekommst Bewerbungen, die durch das Bewerberquiz vorqualifiziert wurden.

    Diese vorselektierten Bewerbungen landen in deinem persönlichen Kundenportal. Dort kannst du deine Bewerbungen selbst in einem Kanban-Board organisieren und behĂ€ltst immer den Überblick darĂŒber, in welcher Phase sich welche Bewerber gerade befinden.

Neugierig geworden?

Lass dich absolut kostenfrei und unverbindlich von mir beraten. Gemeinsam finden wir heraus, ob ich euch beim Finden der perfekten Mitarbeiter unterstĂŒtzen kann.

Absolut kostenfrei & unverbindlich

HĂ€ufige Fragen

Das hÀngt ein bisschen von den zu besetzenden Stellen und auch der Region ab.

Profitiere als Neukunde von meinem Kennenlern-Angebot, welches dir ermöglicht, zu einem vergĂŒnstigten Preis die Zusammenarbeit erst mal fĂŒr eine Stelle zu testen.

Im kostenfreien BeratungsgesprÀch erfÀhrst du mehr dazu.

Datenschutz und die Einhaltung der DSGVO sind fĂŒr mich selbstverstĂ€ndlich. Aus diesem Grund setze ich nur DSGVO-konforme Technologien ein. Vor unserer Zusammenarbeit schließen wir auch einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung ab. Wir klĂ€ren deine potenziellen Bewerber verstĂ€ndlich darĂŒber auf, wie deren Daten verarbeitet werden.

Ja, die brauchst du.

Aber keine Sorge, falls du keine hast. Diese baue ich fĂŒr dich auf. Oder wir machen das zusammen.

Viele andere Agenturen oder Stellenportal spielen die Werbeanzeigen ĂŒber deren Accounts aus. Das hat allerdings den Nachteil, dass du keinerlei Vorteile in Form von Sichtbarkeit dadurch hast.

Sichtbarkeit bedeutet Bekanntheit. Bekanntheit bedeutet mehr Bewerber und auch Kunden.

Noch offene Fragen?

Lass dich absolut kostenfrei und unverbindlich von mir beraten. Stelle im GesprÀch alle Fragen, die du noch hast.

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